Anreise mit dem Flugzeug nach Rheinsberg

Per Flugzeug in den Urlaub im Hafendorf Rheinsberg

Da Rheinsberg natürlich keinen eigenen Flughafen hat, ist eine Anreise per Flugzeug nur begrenzt empfehlenswert. Unter bestimmten Voraussetzungen kann es aber doch Sinn machen, vor allem wenn man aus weiter entfernten Bereichen in Deutschland oder aus dem Ausland kommt.

Allerdings ist es schon ein gewisser Aufwand vom Flughafen nach Rheinsberg zu kommen. Dies ist je nach Flughafen teilweise mit der Bahn möglich, einfacher wird aber meist ein Mietwagen sein. Mit einem Mietwagen würde man vom Flughafen im Prinzip wieder die Anreise mit dem Auto wählen.

Da die nächsten Flughäfen schon etwas entfernt sind ist eine Taxifahrt vom Flughafen nach Rheinsberg aus Kostengründen nicht wirklich empfehlenswert.

Vom Flughafen Berlin nach Rheinsberg

Berlin ist aufgrund der Nähe und der Größe als Ziel für eine Anreise per Flugzeug noch am ehesten geeignet. Da sich die Eröffung des neuen Flughafens BER ja immer weiter verzögert stehen in Berlin noch zwei Flughäfen zur Verfügung.

Der Flughafen Berlin Tegel ist noch am dichtesten am Hafendorf Rheinsberg. Von hier beträgt die Entfernung ca. 83 km.

Zum Flughafen Berlin Schönefeld und somit auch zum späteren Flughafen Berlin Brandenburg beträgt die Entfernung schon 110 km.

Vom Flughafen Hamburg zum Hafendorf Rheinsberg

Hamburg ist ein zweiter Großstadtflughafen "in der Nähe" aber hier beträgt die Entfernung zum Hafendorf Rheinsberg schon ca. 220 km.

Vom Flughafen Rostock zum Hafendorf Rheinsberg

Der Flughafen Rostock-Laage ist mit ca. 120 km auch nicht viel weiter weg als Berlin-Schönefeld, bietet aber sicher aufgrund seiner Größe weit weniger Verbindungen. Auch eine Anreise per Bahn von dort wäre nicht wirklich praktikabel.